Startseite

OL WF
Wattenscheid liefert, Herne verliert den Anschluss

(33) Kommentare
SG Wattenscheid 09, felix casalino, SG Wattenscheid 09, felix casalino
Foto: Thorsten Tillmann

Die SG Wattenscheid 09 ist in der Oberliga Westfalen vorübergehend wieder Zweiter. Unten holt der RSV Meinerzhagen einen Sieg und macht die Lage für Westfalia Herne noch prekärer.

Nach zehn Spieltagen zeichnet sich in der Oberliga Westfalen ein Aufstiegsdreikampf zwischen der SG Wattenscheid 09, dem 1. FC Kaan-Marienborn und der U23 des SC Paderborn ab. Alle drei marschieren mehr oder weniger im Gleichschritt vorneweg. Dahinter hat sich der ASC Dortmund in Lauerstellung gebracht und diese Position durch einen klaren 4:2 (3:0)-Sieg gegen die SpVgg Vreden auch bestätigt.

Ganz oben konnten sich die SG Wattenscheid 09 und der 1. FC Kaan-Marienborn etwas absetzen. Die Wattenscheider gewannen ihr Auswärtsspiel beim SV Schermbeck dank eines Doppelpackes von Felix Casalino mit 2:1 (2:0), während Kaan einen 3:0 (1:0)-Erfolg über die Hammer Spielvereinigung feierte. Die Paderborner hatten an diesem Spieltag frei und müssen sich für den Moment mit Tabellenplatz drei begnügen.

Unten hat der RSV Meinerzhagen einen wichtigen Befreiungsschlag gelandet. Gegen die U23 des SC Preußen Münster kam es zum Keller-Gipfel, den der RSV mit 2:1 (1:0) für sich entscheiden konnte. Ihre bisherige Ausbeute von drei Punkten haben die Meinerzhagener, bisher Vorletzter, durch diesen Sieg also direkt einmal verdoppelt.

Im Umkehrschluss sind das aber keine guten Nachrichten für das Tabellenschlusslicht Westfalia Herne. Nach dem unfassbaren 1:2 gegen den TuS Haltern, als Herne zwei Gegentreffer in der Nachspielzeit kassiert hatte, sollte beim TuS Erndtebrück endlich der erste Saisonsieg her. Doch es kam anders. Durch die 2:4 (0:1)-Niederlage und den Sieg der Meinerzhagener ist die Westfalia abgeschlagener Tabellenletzter. Dass auch der bisherige Drittletzte Victoria Clarholz beim 1:0 (0:0) gegen die TSG Sprockhövel dreifach punktete, verschärft die Lage zusehends für Westfalia Herne.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

(33) Kommentare

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

ernst_k 2021-10-31 17:26:39 Uhr
Jetzt kommen sie bald aus ihren Löchern und sagen, Herne stehe da unten, weil der Knappmann weg ist.
In Wirklichkeit ist dieser Blender Schuld an der Misere.
Mit einem hohen Regionalliga-Etat hat er den Verein gerade mal im Mittelfeld der Oberliga gehalten und gleichzeitig in die Pleite getrieben.
Als er dann mit "normalen" Mitteln auskommen mußte, wäre sofort der Abstieg dagewesen, wenn nicht 2x Corona ihn gerettet hätte.
Jetzt steht der Verein vor den Scherben des Blenders.
koopjie 2021-10-31 17:51:17 Uhr
@ernst_k

Ihr Beitrag ist wirklich zum schmuzeln :-)

„...mit einem hohen Regionalliga-Etat...“ guter Witz!

Die Zahlen wurden durch den Insolvenzverwalter ja veröffentlicht.

Diese Zahlen waren schon nicht oberligareif und trotzdem hat es unser Knappi immer wieder geschafft.

Ich sag nur Aufstieg, Plätze 9 und 7 in der Oberliga. Das waren und sind Vereinsrekorde.

Selbst bei 9 Punkten Abzug stand Knappi nicht auf einem Abstiegsplatz.

Dann kam die Insolvenz und der Verein ist finanziell endlich gesund.

Mein Dank gilt besonders Knappi und dem aktuellen Vorstand.

Das nun die Denunzianten um die Ecke kommen und nicht zugeben können, dass die sportliche Krise nicht an Knappi lag, war ja klar.

Mit Knappi hätte wir aber zu mindest eine kleine Chance gehabt.

Mit dem Gartenzwerg wird das nix!
Ruhrgebiet 2021-10-31 18:05:49 Uhr
Ohne Knappmann hat Herne keine Chance!!!
Ruhrgebiet 2021-10-31 18:17:26 Uhr
Volltreffer koopjie. Glückwunsch. Der Ernst muss sich geschlagen geben.
Wie gasagt, ohne Knappmann kann die Westfalia einpacken!
hollerdiboller 2021-10-31 18:21:33 Uhr
koopjie/Ruhrgebiet: Tolle Fans seid ihr! Der Verein kann ja wirklich sehr stolz auf Euch sein.
koopjie 2021-10-31 18:23:20 Uhr
@Ruhrgebiet,

vielen Dank!!!

ernst_k scheint eine weitere Version von dem Typen zu sein, der schon als Örly oder hahohe sein Unwesen hier trieb!

Er sollte sich ganz demütig bei Herrn Knappmann entschuldigen.

Jeder sieht jetzt, dass Sie Recht haben, mit dem was Sie schreiben.

Westfalia Herne wird ohne Christian Knappmann untergehen!
Ruhrgebiet 2021-10-31 18:35:36 Uhr
Ey Hollerlein, du vertust dich hier glaube ich. Ich habe mit Westfalia nix am Hut.
Ich stelle hier nur sachlich fest was los ist und Fakt ist, dass Westfalia ohne Knappmann platt ist.
rauf&runter 2021-10-31 18:40:59 Uhr
Knappi ist bei uns leider Geschichte.
Knappi war Westfalia.
Er hat hier ein super Job gemacht. Jetzt gehts ohne ihn weiter, Sehr schade. Aber es muss weiter gehen. Mit Knappi währen wir nie abgestiegen. Aber ws ist jetzt so.
hollerdiboller 2021-10-31 19:26:03 Uhr
Ruhrgebiet: Wenn Du mit Westfalia Herne nix am Hut hast, dann halt Dich doch einfach raus und verbringe Deine Zeit mit anderen Dingen.
Ruhrgebiet 2021-11-01 07:53:17 Uhr
Die Oberliga Westfalen interessiert mich. Dazu echte Typen wie Knappmann.
Deshalb schreibe ich hier. Ich hoffe es ist in Ordnung für dich.
hollerdiboller 2021-11-01 09:55:29 Uhr
Ruhrgebiet: Echte Typen also? Mein Gott, Du hast wirklich keine Ahnung!
fIankengeber 2021-11-01 10:19:28 Uhr
Man hollerdiboller halt doch bitte den Mund. Deine persönlichen Probleme lass doch mal weg.
Gib doch einfach zu wie es ist. Knappmann wolltest du weghaben, nun ist er weg und Westfalia bricht ganz sicher zusammen.
Vier Spiele ohne Knappmann und vier Niederlagen. Mit Knappmann hatte man nach vier Spielen wenigstens einen Punkt gegen viel bessere Gegner.
Jetzt kannst du wieder irgendwelche unbrauchbaren Fakenews erfinden. Es hilft alles nichts.
Westfalia ist ohne Knappmann chancenlos.
hahohe 2021-11-01 10:32:02 Uhr
Der jetzt noch nicht einmal mehr fünftklassige Übungsleiter Knappmann hat in Interviews zugegeben, dass gezielte Provokationen und vorsätzliche Unsportlichkeiten zu seinem Spielsystem gehören. Er hat das dann gerne als "Ruhrpottfußball" bezeichnet.
Diejenigen, die diesen Herrn jetzt hier in den Himmel loben, zeigen damit nur, was sie wirklich vom Fußball verstehen bzw. wes Geistes Kind sie sind.....
Von solchen Figuren wird das Proll-Image des Ruhrgebietes "sehr eindrucksvoll" unter Beweis gestellt. Wie sagte schon ihr Idol Knappmann in Siegen: "„Ich weiß, wir sind halt Assis. Das kann ich nicht ändern!“

Noch Fragen?
hollerdiboller 2021-11-01 12:05:14 Uhr
flankengeber: Meine Kommentare scheinen Dich ja wirklich zu beschäftigen! Wow!!!!!

Herr Knappmann hätte mit diesem Kader auch nichts ausrichten können und das war ihm auch durchaus bewusst.

ernst_k hat recht. Der Verein liegt vor seinen Scherben.
koopjie 2021-11-01 12:14:23 Uhr
@hollerdiboller,

der Verein war nie und ich betone NIE gesünder aufgestellt als jetzt.
Der neue Vorstand und Knappi haben das wirklich super gemeistert. Das hat Herr Brüggemann auf der Jahreshauptversammlung vor zwei Wochen nochmal bestätigt. Auch Knappis Anteil an der Gesundung des Vereins wurde da erneut bestätigt.
Also hier von "Scherben" zu schreiben ist wirklich dummes Zeug. Es reicht halt sportlich nicht un d nur mit Knappi hätten wir eine minimale Chance auf den Klassenerhalt gehabt. Mir dem Gartenzwerg wird das nichts. Den kannst du in der Pfeife rauchen.
Ruhrgebiet 2021-11-01 12:21:03 Uhr
Ey Hahohele wat is denn daran verwerflich. Knappmann ist halt ein Typ und steht dazu. Ein Max Eberl muss per Mikrofon "überführt" werden, als der angeblich so besonne Gladbach Manager Kollegen "beleidigt" hat.
Schaut doch mal in die dritte Liga was da abgeht mit Erdmann und Magdeburg. Dagegen ist Knappmann ein Waisenknabe.

Ohne Knappmann geht bei euch sportlich dat Licht aus.
hahohe 2021-11-01 13:23:17 Uhr
Deutlich wird natürlich hier eines:
der Blender Knappmann hat es durchaus verstanden, irgendwelchen tumbenTraumtänzern mit hohlen Sprüchen was vorzugaukeln.....
hollerdiboller 2021-11-01 13:28:02 Uhr
Mensch Ruhrgebiet, das Licht ist schon lange aus und wenn ein echter Typ für Dich einer ist, der schreiend am Spielfeldrand steht, dann hast Du auch wirklich nichts verstanden! Denn darum geht es nun wirklich nicht!
Knappmann hat quasi den ganzen Verein in den Händen gehalten und es letztendlich vermasselt!

koopjie: Denk, was Du willst! Drehst Dich auch nur im Kreis!
koopjie 2021-11-01 14:28:23 Uhr
@hahohe
@hollerdiboller,

bla, bla, bla!

Gestern waren noch sage und schreibe 100 Zuschauer da!

Das gab es das letzte mal vor Knappi unter dem wortlosen Wortmann.

Knappi hatte dem Verein wieder Leben eingehaucht. Sportlich in die Oberliga gebracht, dort etabliert und finanziell mit gerettet.

Jetzt können die Kritiker wie ihr zwei doch zeigen was ihr könnt.

Der Verein erstmals seit 70 Jahren schuldenfrei.

Aber ihr seid auch nur Sprücheklopfer.

Danke für alles lieber Knappi!
hollerdiboller 2021-11-01 14:37:13 Uhr
koopjie: Dir ist leider nicht zu helfen!
koopjie 2021-11-01 14:54:04 Uhr
@hollerdiboller,

können Sie denn meine Ausführung mit Fakten widerlegen?

Westfalia wird sportlich ohne Knappi untergehen!
hollerdiboller 2021-11-01 15:19:35 Uhr
koopjie: Ok, wieder beim Sie! Ich habe Ihnen in den letzten Jahren genug Fakten geliefert!! Hat Sie auch nicht interessiert! Jetzt ist Ihr Supertrainer weg und es ist auch gut so! Wobei, mehr kaputt machen könnte er eh nicht! Denke, er ist gegangen, weil die Kohle nicht mehr passte und es war ihm klar, dass es abwärts geht! ( Ohne Moos nix los) Wie schon geschrieben, er hätte nach dem Aufstieg gehen sollen! Wäre für seine Vita gut gewesen! Ich glaube nicht, dass er irgendwo einen Trainerjob findet (was ja sein Ziel ist) wovon er leben kann!
koopjie 2021-11-01 15:43:50 Uhr
Soweit ich weiss und gelesen habe, steht Knappi schon wieder in Lohn und Brot ab Sommer!

Beim Sie habe ich mich vertan. Entschuldige bitte!

An echte Fakten von dir kann ich mich nicht erinnern.
Mit dem früheren Abgang liegst du sicher richtig.

Um Geld kann es Knappi nicht gegangen sein oder warum hat er in der Insolvenz ein Jahr lang ohne Bezahlung gearbeitet?

Auch das er auf viel Geld verzichtet hat, wurde vom neuen Vorstand mehrfach kommuniziert.

Vielleicht denkst du nochmal darüber nach, was Knappi bei uns wirklich geleistet hat und lässt die persönlichen Probleme weg.

Schönen Restfeiertag
Ruhrgebiet 2021-11-01 15:52:55 Uhr
Ey Koopi was textest du eigentlich soviel mit denen. Die bemerken jetzt, dass sie keine Ahnung hatten.
Haben gedacht ohne Knappmann wirds besser.
Schön falschgelegen.
Knappmann wird seinen Weg gehen. Hat er schon als Spieler bewiesen.
Die Labertaschen werden ein neues Feindbild finden. Bei Knappmann lagen sie komplett daneben und das wurmt solche Verlierer.
rauf&runter 2021-11-01 15:56:57 Uhr
der vorstsnd sollte sich bei Knappi Entschuldigen und fragen ob er wiedef Trainer macht ohne KNAPPI haben wir kein e Chance
Pimmel07 2021-11-01 17:26:43 Uhr
Bin ja mal gespannt, ob ernst_k ein eigenständiger Account oder nur eine neue Version von 3H und Hollerdiboller ist. Der Auftakt klang ja schon mal sehr bekannt.

Bei so vielen Stänkeraccounts kann man schon mal durcheinanderkommen.
ralle05 2021-11-01 18:28:11 Uhr
Ich habe die Niederlage von Westfalia Herne positiv aufgenommen.

Wie häufig war jetzt Westfalia Herne sportlich abgestiegen und trotzdem gerettet ? Drei Mal?

Dieser Verein ist kein Aushängeschild für die Oberliga. Das laute Verhalten des ehemalige Übungsleiter passt für mich deutlich eher in die Kreisliga und wirkt nicht seriös.
hollerdiboller 2021-11-01 19:34:01 Uhr
koopjie: Ich bewerte immer objektiv. Also brauche ich keine persönlichen Probleme bei Seite lassen. Ich halte es auch für ein Gerücht, dass Herr Knappmann ab Sommer wieder in Lohn und Brot steht. Aber gut möglich, dass Du mehr Informationen besitzt. Wir werden sehen .................
koopjie 2021-11-01 20:02:42 Uhr
@hollerdiboller,

ich habe nicht mehr Informationen, sondern lese genau!

Ausserdem hast du weiterhin keinen einzigen Fakt nennen können.

Du redest bzw. schreibst nur um den heissen Brei herum.
hollerdiboller 2021-11-02 09:16:57 Uhr
koopjie: So begriffsstutzig kannst Du doch wirklich nicht sein und behaupten, dass ich um den heißen Brei herum schreibe. Deine immer wieder erwähnten (gesunden) Zahlen erzählen doch nur eine Wahrheit.
koopjie 2021-11-02 12:17:03 Uhr
@hollerdiboller,

auch das ist nur weiterer brei von dir.

Nix konkretes.

Knappmann ist unersetzbar.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.