Startseite

Oberliga Westfalen
Vierter Neuer für die SG Wattenscheid - diesmal aus der Regionalliga West

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen: Vierter Neuer für die SG Wattenscheid - diesmal aus der Regionalliga West
Foto: Thorsten Tillmann

Der Kaderumbau bei der SG Wattenscheid geht weiter. Nun wurde schon der vierte Zugang in der Winterpause vorgestellt.

Nico Walsh, René Michen, Casey Backhaus und Roussel Ngankam haben ihre Verträge beim Traditionsverein aus der Oberliga Westfalen aufgelöst. Dafür hat die SG Wattenscheid 09 nun auch schon vier Spieler verpflichtet.

Nach Mike Osenberg (TVD Velbert), Semih Köse (1. FC Bocholt) und Jake Lazarus (USA) haben die Wattenscheider nun auch Timon Schmitz vom Regionalligisten Rot Weiss Ahlen verpflichtet.

Die Testpiele der Wattenscheider in der Übersicht:

Sonntag 16.01. - 15 Uhr - SpVgg Herne Horsthausen (LL)

Sonntag 23.01. - 15 Uhr - SF Niederwenigern (OL NR)

Sonntag 30.01. - 15 Uhr - TVD Velbert (OL NR)

Mittwoch 02.02. - 19:30 Uhr - SV Wanne 1911 (LL)

Sonntag 06.02. - 15 Uhr - TSV Meerbusch (OL NR)

Sonntag 13.02. - 15 Uhr - Nachholspiel SF Siegen/Testspiel SV Schonnebeck (OL NR)

Der Mittelfeldspieler trifft mit Trainer Christian Britscho auf einen alten Bekannten. Britscho betont: „Timon ist trotz seines jungen Alters ein ziemlich kompletter Spieler, der sowohl gegen als auch mit dem Ball richtig gute Leistungen abliefert. Er hat ein gutes Tempodribbling und ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, der im Zentrum so ziemlich jede Position spielen kann. Ein ziemlich kompletter Allrounder, der uns mit seiner Dynamik, Laufstärke und Einsatzbereitschaft wirklich guttun wird. Nachdem Norman Jakubowski ja schon so lange ausfällt, kann er eine Bereicherung für uns sein, um auf die entstandene Lücke reagieren zu können.“

09-Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo ergänzt: „Wir freuen uns, dass sich ein Spieler von seinem Format für uns entschieden hat und sind uns absolut sicher, dass das sowohl fußballerisch, als auch charakterlich perfekt passen wird mit Timon.“

Der Spieler selbst ist auch sehr zuversichtlich, dass er an die Lohrheide passt: "Ich bin froh, dass es mich nun hierhin verschleppt hat. Die Gespräche waren super. Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der SG Wattenscheid 09. Ich kenne das Trainerteam und einige Spieler ja bereits und bin mit vielem vertraut, was der Trainer sich von der Mannschaft wünscht. Daher hoffe ich mich schnell einleben zu können."

(0) Kommentare

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.